Webinar

Webinar

Book a personal demo to get your questions answered in real time by AxxonSoft.

Schedule it
Open modal
experience the next
 
Zuhause  > Unternehmen  > Management

Führungsmannschaft von AxxonSoft

Alan Ataev Alan Ataev
CEO

Alan verfügt über mehr als 11 Jahre exklusiver Erfahrung in der Video- und Sicherheitbranche, in denen er 26 Büros weltweit geleitet und aufgebaut hat. Er verfügt über ein umfassendes Verständnis und Wissen über alle Aspekte der künstlichen Intelligenz, der Finanzprognose, des digitalen Marketing- und Vertriebsmanagements, der Marktanalyse-Studien, der CRM-Systeme und der Verwaltung von Informationssystemen.

Nach seinem Eintritt bei AxxonSoft im Jahr 2008 hatte Alan verschiedene Positionen als Regionaler Vertriebsleiter, Vertriebsmanager und Produkttrainer für AxxonSoft Singapur, Asien.

Alan leitet seit 2012 den weltweiten Vertrieb von AxxonSoft mit Sitz in Fremont, Kalifornien, USA. Im Jahr 2019 wurde er zum Chief Sales and Marketing Officer (CMO) und im Jahr 2020 zum CEO ernannt.

Nach seinem Abschluss mit Auszeichnung in Angewandter Wirtschaftsinformatik schloss Alan seine Executive-Ausbildung am Massachusetts Institute of Technology, Cambridge, mit Spezialisierung auf künstliche Intelligent und digitales Marketing ab.



Murat Altuev Murat Altuev
Gründer

M.Sc. Computerwissenschaften. Murat begann seine Karriere als Softwareentwickler für digitale Videoüberwachung, dem zu dieser Zeit am schnellsten wachsenden und innovativsten Bereich der Entwicklung von Sicherheitstechnologien. Im Jahr 2003 versammelte er die einflussreichsten Sicherheitssoftware-Experten der Branche – Führungspersönlichkeiten, die seit den Anfängen der Branche dabei waren – und gründete AxxonSoft. Mit einer solch starken Grundlage wurde das Unternehmen schnell zum führenden Entwickler von Sicherheitssoftwarelösungen der Branche.

Axxon Intellect, die universelle IP-basierte Sicherheitsmanagement-Plattform, wurde unter Murats Leitung geboren und wuchs schnell zum Hauptangebot von Axxon. Unter seiner Führung wurden auch andere fortschrittliche Technologien entwickelt, wie FrameMerge, MomentQuest und Motion Wavelet. Sein Engagement für Innovation halt die Mitarbeiter von AxxonSoft inspiriert und herausgefordert, und er schreibt ihnen den Erfolg des Unternehmens zu.

Derzeit konzentriert sich Murat auf die Leitung der technologischen Entwicklungsforschung und -strategie von AxxonSoft sowie auf die Geschäftsentwicklung.



Eric Lee Eric Lee
Mitgründer, Taiwan

Eric Lee schloss sein Studium an der National Taipei University mit einem Bachelor in Rechnungswesen ab. Er begann seine Karriere in einer Bank für 5 Jahre, CFO für 10 Jahre in einem börsennotierten taiwanesischen Unternehmen. Er arbeitet seit 2003 bei AxxonSoft.



Colleen Glaeser Colleen Glaeser
Globaler PR-Direktorin

Colleen ist eine erfahrene Führungskraft, die seit mehr als 25 Jahren im Technologiesektor tätig ist und seit 2015 AxxonSoft in ihrer Region etabliert hat und erfolgreich ist.

Mit einem Abschluss in Business- und Marketing-Management und umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Vertriebsführung, Psychologie und öffentliches Reden wurde Colleen 2018 zur globalen PR-Direktorin für AxxonSoft ernannt.

Colleen hat ein tiefes Verständnis für die Technologiebranche und die Wissenschaft des Marketings. Sie kombiniert diese elegant, um eine innovative, taktische und strategische Herangehensweise an PR und den Aufbau von Markenbewusstsein hervorzubringen und hat die einzigartige Fähigkeit, das volle Potential ihres Teams zu nutzen, um dem Unternehmen transformative Ergebnisse und Innovationen zu liefern.



Nelson Tee Nelson Tee
Leiter Geschäftsentwicklung Asien, Singapur

Nelson war bis 1991 als Bauhandwerker tätig, als er sein eigenes Bauunternehmen in Singapur gründete. Im Jahr 1999 beschloss Nelson, sein Portfolio zu diversifizieren und gründete sein eigenes Unternehmen für Sicherheitssysteme. Der erste Akt seiner Diversifizierung in das Geschäft war, ein regionaler Master-Distributor für Visonic-Produkte zu werden, und das ist er seitdem. Im Jahr 2003 erreichte Nelson einen weiteren Meilenstein durch die Partnerschaft mit Murat Altuev als Distributor für AxxonSoft Produkte. Im Jahr 2009 wurde die Partnerschaft gefestigt und eine AxxonSoft Filiale in Asien errichtet, um AxxonSoft als führenden Lösungsanbieter zu positionieren.

Im Jahr 2011 erreichte Nelson den Höhepunkt seiner Karriere im Bereich Sicherheitssysteme, als er zum Präsidenten der Specialists Trade Alliance of Singapore gewählt wurde, wo er die maximale Amtszeit von drei Jahren absolvierte. Nach der maximalen Amtszeit wurde er dan 2017 zum Ehrenpräsidenten gewählt.

Er ist auch der aktuelle Präsident der Security Systems Association of Singapore. Er ist ausßerdem Eingentümer und Gründer von CHH Construction System Pte Ltd und Geschäftsführer von AxxonSoft Asia Pte Ltd.



Pawel Trojak Pawel Trojak
Direktor Geschäftsentwicklung Europa, Polen

Master of Law, Pawel hat 20 Jahre Erfahrung in der Sicherheitsbranche. Zuvor arbeitete er bei JVC, Motorola, Maxon.



Alex Oh Alex Oh
Direktor Geschäftsentwicklung Korea, Japan

Alex hat einen Abschluss in Management of Technology an der Universtity of New Hampshire erworben und ist Mitglied von Beta Gamma Sigma. Seine 22-jährige Karriere umfasst sowohl technische als auch geschäftliche Führungspositionen bei Samsung, Comverse, Dilithum Networks und AxxonSoft.

Er hat als CEO ein CCTV-Herstellungsunternehmen in Korea geleitet und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Überwachungstechnik.

Seit seinem Eintritt bei AxxonSoft im Jahr 2015 hat Alex mit einem professionellen lokalen Team und Partnern ein bedeutendes Geschäftswachstum in Korea und Japan erzielt.



Sajjad Arshad Sajjad Arshad
Business Development Director — AxxonSoft UAE

After completing an Engineering Degree in Computer Science, Sajjad started his career in the UAE as a software developer and within a year entered the video surveillance industry. He joined AxxonSoft in 2012 and since then has worked in various positions; today Sajjad is Director for AxxonSoft UAE and is responsible for business development in the Middle East region (except Saudi Arabia).

During these years with AxxonSoft, he has attained significant business growth in the UAE and the rest of the Middle East, and today AxxonSoft is a well-established and well-reputed security brand in the region.

Additional useful information
image
Werden Sie Axxon-Partner
Sprechen Sie mehr Kunden an. Erhöhen Sie Ihren Profit. Bauen Sie Ihr Geschäft aus. Werden Sie Axxon-Partner
image
Suchen Sie einen Partner?
Axxon arbeitet ausschließlich mit verlässlichen, geschulten Partnern. Mittlerweile gibt es über 500 Axxon-Partner. Und hier finden Sie einen.

Webinar

Webinar

Book a personal demo to get your questions answered in real time by AxxonSoft.

Book a demo
Open modal
experience the next
 
Home  > Company  > Management

AxxonSoft Management Team

Alan Ataev Alan Ataev
CEO

Alan has over 11 years of exclusive video and security experience, having directed and established as many as 26 offices worldwide. He has an extensive understanding and knowledge of all aspects of Artificial Intelligence, financial forecasting, digital marketing and sales management, market analysis studies, CRM systems and management of information systems.

After joining AxxonSoft in 2008, Alan has held various positions such as Regional Sales Director, Sales Manager and Product Trainer for AxxonSoft Singapore, Asia.

Alan has led AxxonSoft’s Global Sales since 2012 with operations in Fremont, California, United States. In 2019, he was appointed as AxxonSoft’s Chief Sales and Marketing Officer and in 2020 was appointed as CEO.

Having graduated with Honors in Applied Economic Informatics, Alan completed his executive education at the Massachusetts Institute of Technology, Cambridge, specializing in Artificial Intelligence and Digital Marketing.



Murat Altuev Murat Altuev
Founder

M.Sc. Computer Science. Murat began his career as a digital video surveillance programmer, the fastest growing and most innovative area of security technology development at that time. In 2003 he assembled the industry's most influential security software experts — leaders who had been around since the birth of the field — and formed AxxonSoft. With such a strong foundation, the company quickly became the industry's leading security software solution developer.

Axxon Intellect, the universal IP-based security management platform, was born under Murat's direction and quickly grew to become Axxon's key offering. His leadership also saw the development of other advanced technologies, such as FrameMerge, MomentQuest, and Motion Wavelet. His commitment to innovation keeps AxxonSoft employees inspired and challenged, and he credits them with the company's success.

Currently, Murat is focused on directing AxxonSoft technological development research and strategy, and business development.



Colleen Glaeser Colleen Glaeser
Global PR director

Colleen is a seasoned business executive who has lead in the technology sector for over 25 years having established and excelled with AxxonSoft in her own region since 2015.

Qualified in Business and Marketing Management and with extensive experience in sales leadership, psychology and public speaking, Colleen was appointed as Global PR Director for AxxonSoft in 2018.

Colleen has a deep understanding of the technology industry and the science of Marketing. She combines those elegantly to bring forth an innovative, tactical and strategic approach to branding and marketing and has the unique ability to extract the full potential of her team to deliver on the transformative outputs and innovation to the company.



Eric Lee Eric Lee
Co-founder, Taiwan

Eric Lee graduated from the National Taipei University with a Bachelor Degree in Accounting. He began his career in a bank for 5 years, CFO for 10 years in a listed Taiwaness company. He has been working with Axxonsoft since 2003.



Nelson Tee Nelson Tee
Business development director Asia, Singapore

Nelson was a construction tradesman up until 1991 when he started his own construction company in Singapore. In 1999, Nelson decided to diversify his portfolio andstarted his own Security Systems business. The first act of his diversification into the business was to be a regional master distributor for Visonic products, and have been ever since. In 2003, Nelson achieved another milestone in his Security Systems business by partnering Mr. Murat Altuev in being the distributor for ITVproducts.In 2009the partnership became stronger when ITV was rebranded as Axxon and instead as a distributor, an official office was set up in Asia to position Axxon as the premier solutions provider in Asia.

In 2011, Nelson reached the pinnacle of his Security Systems career by being elected as the President of the Specialists Trade Alliance of Singapore wherehe served the maximum 3 terms. After the maximum terms, he was then elected as Honorary President in 2017.

He is also the current President of the Security Systems Association of Singapore. He is also ownerand founder of CHH Construction System Pte Ltd and Managing Director of Axxonsoft Asia Pte Ltd.



Pawel Trojak Pawel Trojak
Business development director Europe, Poland

Master of Law, Pawel has 20 years experience in the security industry. Previously worked with JVC, Motorola, Maxon.



Alex Oh Alex Oh
Business Development Director Korea, Japan

Alex has earned Management of Technology degree at the University of New Hampshire and is a member of Beta Gamma Sigma. His 22-year career includes both technical and business leadership at Samsung, Comverse, Dilithium Networks and AxxonSoft.

He has managed CCTV manufacturing company in Korea as CEO and has over 10 years of surveillance experience.

Since joining AxxonSoft in 2015, Alex has made significant business growth in Korea and Japan with professional local team and partners.

Additional useful information