Ein weltweit führender Entwickler von intelligenter VMS und PSIM Software
Vertriebsstellen

Maßgeschneiderte KI-Videoanalyse

AxxonSoft bietet einen kompletten Zyklus für die Entwicklung von Videoanalysen mit künstlicher Intelligenz an. Dies ermöglicht es uns, ein schlüsselfertiges KI-Programm zu implementieren, um Ihre spezifischen Sicherheits- und Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Wir trainieren neuronale Netze, um außergewöhnliche Projekte in Angriff zu nehmen oder unter schwierigen Überwachungsbedingungen zu arbeiten, wie z. B. ungewöhnliche Blickwinkel, schwache Beleuchtung, besondere Objektarten, Verwendung von Wärmebildkameras usw.

Wie wir KI trainieren

AxxonSoft hat eine spezielle Abteilung, die neuronale Netze trainiert, um kundenspezifische Fälle zu bearbeiten. Wir verwenden Videomaterial vom Installationsort, und in der Regel sind Tausende bis Zehntausende gekennzeichnete Bilder erforderlich - alle Bilder müssen bewertet werden, um die Objekte zu identifizieren, die erkannt werden sollen. Wenn der Prozess richtig durchgeführt wird, funktioniert das trainierte neuronale Netz auch unter den schwierigsten Bedingungen gut.

Beispiele für maßgeschneiderte KI-Analyse

Erkennung von Menschen
Erkennung von Menschen
00:13
Erkennung und Zählung verschiedener Objekte
Erkennung und Zählung verschiedener Objekte
00:46
Erkennung von PSA (Schutzhelm und Warnweste)
Erkennung von PSA (Schutzhelm und Warnweste)
00:24
Nahtlose Integration der Analytik

Unsere KI-Analysen sind nahtlos in unser Axxon One VMS integriert, so dass Sie sie auf die gleiche Weise nutzen können wie die standardmäßig eingebauten Tools, wie z. B. die Bewegungserkennung. Die KI-Erkennung von spezifischen Objekten kann mit traditionellen Werkzeugen wie Zoneneingabe, Linienüberquerung und anderen kombiniert werden. So können Sie zum Beispiel die Anwesenheit von Menschen in gefährlichen Bereichen erkennen, während im Hintergrund Maschinen arbeiten, oder das Eindringen von Menschen in einen geschützten Bereich genau erkennen, wobei Tiere, Vögel und Insekten, Niederschläge, Laubbewegungen usw. ignoriert werden.

Was ist Axxon One?

Wie kann ich es ausprobieren?

Wir haben dutzende Systeme implementiert, die auf speziell trainierten neuronalen Netzen basieren. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, und wir werden abschätzen, ob es bereits fertige Lösungen für Ihre Aufgabe gibt, ob eine der vorhandenen Lösungen an Ihre Standortbedingungen angepasst werden kann, oder ob wir eine Lösung von Grund auf neu entwickeln können und was dafür erforderlich ist.

A world's leading developer of intelligent VMS and PSIM software
Where to buy

Custom AI Video Analytics

AxxonSoft has at its command a full cycle for Artificial Intelligence video analytics development. This enables us to implement a turnkey AI training program to meet your specific security and business needs. We train neural networks to tackle out-of-the-ordinary projects or to work in tricky surveillance conditions, which include unusual viewing angles, difficult lighting, particular object types, thermal camera use, etc. 

How We Train AI

AxxonSoft has a dedicated department that trains neural networks to handle client-specific cases. We use video material from the installation site, and typically from thousands to tens of thousands labeled frames are required — all the images need to be marked up to identify the objects that will be detected. When the process is done correctly, the trained neural network works well even under the most challenging conditions. 

Examples of Custom AI Analytics

Human detection
Human detection
00:13
Different objects detection and counting
Different objects detection and counting
00:46
PPE detection (hard hat and hi-vis vest)
PPE detection (hard hat and hi-vis vest)
00:24
Analytics Seamless Integration

Our AI analytics are seamlessly integrated into our Axxon Next VMS so that you can use them in the way you use standard built-in tools such as motion detection. AI detection of specific objects can be combined with traditional tools like zone entry, line crossing, and others. Thanks to this, you can, for instance, detect human presence in hazardous areas with working machines in the background or accurately detect intrusion of people into a protected perimeter, ignoring animals, birds and insects, precipitation, foliage movement, etc. 

What is Axxon Next?

How Can I Give It a Try?

We have implemented dozens of systems based on custom-trained neural networks. Contact us, and we will estimate if there is a ready-made solution to your task, or one of the existing solutions can be refined to your site conditions, or we can create a solution from scratch, and what is needed for that.