Webinar

Webinar

Book a personal demo to get your questions answered in real time by AxxonSoft.

Schedule it
Open modal
experience the next
Zuhause  > Partner   > Lösungspartner  > Hikvision

Über Hikvision

Hikvision hat jetzt mehr als 26.000 Mitarbeiter, davon über 13.000 F&E-Ingenieure. Das Unternehmen investiert jährlich 7 bis 8 % seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung für kontinuierliche Produktinnovation. Hikvision hat ein vollständiges, mehrstufiges F&E-System eingerichtet, das jeden Vorgang, von der Forschung über das Design und der Entwicklung bis zu Tests, technischen Support und Service umfasst. Die F&E-Teams mit Hauptsitz in Hangzhou sind weltweit tätig, darunter in F&E-Zentren in Montreal (Kanada) und Liverpool (Großbritannien) sowie in Peking, Shanghai, Chongqing und Wuhan (China).

Hikvision fördert die Schlüsseltechnologien der Audio- und Videokodierung, der Videobildverarbeitung und der damit verbundenen Datenspeicherung sowie zukunftsweisende Technologien wie Cloud Computing, große Daten und umfassendes Lernen.

Partnerschaft zwischen AxxonSoft und Hikvision

AxxonSoft und Hikvision sind seit 2011 Technologiepartner. Die Unternehmen erstellen gemeinsame Lösungen in den Bereichen IP-Videoüberwachung, intelligente Videoanalyse und integrierte Sicherheitssysteme z. B. Videoüberwachungssysteme mit integrierter Zutrittskontrolle.

AxxonSoft VMS und Hikvision Edge Analytics – ein besseres Wertangebot

Die Produkte von AxxonSoft nutzen Metadaten von Hikvision-Kameras mit eingebetteten Object Tracker (Objektverfolgung).

Metadaten sind eine Kurzbeschreibung bewegter Objekte innerhalb der Szene, einschließlich ihrer Koordinaten, Größe und anderer Parameter. Die von Hikvision-Kameras generierten Metadaten werden zur Echtzeit-Videoanalyse an die Axxon Next VMS und Intellect PSIM-Software übertragen oder in einem Archiv (Videomaterial) aufgezeichnet, um die forensische Suche zu ermöglichen.

Damit ist eine effektive Lösung für eine zentrale Herausforderung bei intelligenten Videosystemen gegeben – steigende Projektkosten durch höhere Rechnerauslastung. Wenn beispielsweise ein Mehrkanalserver mit der Videoanalyse beginnt, reduziert sich die verfügbare Anzahl der Kamerakanäle um eine Größenordnung.

Die Serverspitzenlast wird durch das Dekomprimieren von Videostreams und die Verfolgung von Objekten verursacht. Die Verwendung eines eingebetteten Objekt-Trackers, der nicht komprimierte Videos verarbeitet, erhöht die Effizienz der Detektoren, ohne die Anzahl der Kameras pro Server zu beeinträchtigen.

Die Übertragung unbearbeiteter Metadaten bietet den Benutzern mehr als On-Board-Detektoren. Sie können das gesamte Arsenal der Situationsanalysetools(Scene Analytics) anwenden, die ihnen der AxxonSoft-Server bietet. Dazu gehören: VMD, Linienüberquerung, Betreten und Verlassen eines Bereichs, Verweilzeit und viele andere Erkennungswerkzeuge. Sie können Metadaten auch verwenden, um ein Objekt mit Digitalzoom und PTZ-Kamerasteuerung (Neige-Schwenk-Kamera) zu verfolgen. Und schließlich sind Metadaten für die schnelle forensische Suche in aufgezeichneten Videos und die TimeCompressor -Video-Synopsis-Technologie unerlässlich.

Die Produkte von AxxonSoft unterstützen auch ANPR/LPR, die in Hikvision-Kameras eingebettet sind und für die Nummernschildsuche und die Verkehrsüberwachung verwendet werden.

Distributed Computing optimiert alle verfügbaren Ressourcen von Edge-Geräten und Workstations. Kunden, die intelligente Videosysteme nutzen, erhalten mit diesem Ansatz mehr für ihr Geld.

WEBINAR Book a live demo Schedule it
experience the next
Home  > Partners  > Find a Partner  > Solution Partners

About Hikvision

Hikvision now has more than 26,000 employees, over 13,000 of which are R&D engineers. The company annually invests 7–8% of its annual sales revenue to research and development for continued product innovation. Hikvision has established a complete, multi-level R&D system that includes every operation from research to design, development, testing, technical support, and service. Centered at its Hangzhou headquarters, the R&D teams operate globally, including R&D centers in Montreal, Canada and Liverpool in the UK, as well as Beijing, Shanghai, Chongqing, and Wuhan in China.

Hikvision advances the core technologies of audio and video encoding, video image processing, and related data storage, as well as forward-looking technologies such as cloud computing, big data, and deep learning.

AxxonSoft and Hikvision Partnership

AxxonSoft and Hikvision are technology partners since 2011. The companies are creating joint solutions in the areas of IP video surveillance, intelligent video analysis, and integrated security systems, e.g. CCTV integrated with access control.

AxxonSoft VMS and Hikvision edge analytics — a better value proposition

AxxonSoft products utilize metadata from Hikvision cameras with embedded object trackers.

Metadata is a lean description of moving objects within the scene, including their coordinates, size, and other parameters. The metadata generated by Hikvision cameras is transferred to Axxon Next VMS and Intellect PSIM software for real time video analysis or recorded into footage archive to enable Forensic Search.

This provides an effective solution for a key challenge with intelligent video systems: higher project costs associated with an increased computing load. For instance, if a multi-channel server starts using video analytics, the available number of camera channels drops down by an order of magnitude.

The peak server load is caused by decompressing video streams and tracking objects. Using an on-board object tracker that processes uncompressed video increases the efficiency of detection tools without sacrificing the number of cameras per server.

The raw metadata transfer does not limit users to on-board detectors alone. They can apply the whole arsenal of scene analytics tools available on the AxxonSoft server. These include: VMD, line crossing, region entrance and exiting, loitering, and many other detection tools. You can also use metadata to track an object with digital zooming and PTZ camera control . Finally, metadata is essential for fast Forensic Search in recorded video and TimeCompressor video synopsis technology.

AxxonSoft products also support ANPR / LPR embedded in Hikvision cameras that are used for license plate search and traffic monitoring.

Distributed computing optimizes all available resources from edge devices and workstations. This approach gives customers more bang for their buck when using AxxonSoft's intelligent video systems.