Webinar

Webinar

Book a personal demo to get your questions answered in real time by AxxonSoft.

Schedule it
Open modal
experience the next
Zuhause  > Partner   > Lösungspartner  > Dahua

Über Dahua Technology

Zhejiang Dahua Technology Co., Ltd. (Dahua Technology) ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten IoT-Video-Lösungen und -Dienstleistungen. Basierend auf technologischen Innovationen bietet Dahua Technology umfassende Lösungen, Systeme und Dienstleistungen im Sicherheitsbereich an, um Werte für den Stadtbetrieb, die Unternehmensführung und die Verbraucher zu schaffen.

Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern und mehr als 50 % im Bereich Forschung und Entwicklung werden die Lösungen, Produkte und Dienstleistungen von Dahua in über 180 Ländern und Regionen eingesetzt. Seit der Markteinführung des ersten selbst entwickelten eingebetteten 8-Kanal-DVR der Branche im Jahr 2002 hat sich Dahua Technology der technologischen Innovation verschrieben und seine Investitionen in Forschung und Entwicklung kontinuierlich erhöht. 10 % der jährlichen Verkaufserlöse fließen in die Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen erforscht weiterhin neue Möglichkeiten auf der Grundlage von Video-IoT-Technologien und ist bereits ein etablierter Anbieter in den Bereichen industrielle Bildverarbeitung, Videokonferenzsysteme, professionelle Drohnen, elektronische Kfz-Kennzeichen, RFID und Robotik usw.

Partnerschaft zwischen AxxonSoft und Dahua

AxxonSoft gehört zu den ersten Unternehmen, die sich dem Dahua-Partnerprogramm für Integration (Dahua Integration Partner Program, DIPP) angeschlossen haben, das sich auf die Erstellung von umfassenden und integrierten Lösungen mit Drittpartnern für eine breitere Kunden- und Endbenutzerbasis konzentriert. DIPP nutzt den Partnern sowohl in technischer als auch in geschäftlicher Hinsicht, insbesondere durch umfassende Marketing- und Projektunterstützung und technischen Support.

Vorteile der gemeinsamen Lösung von Dahua und AxxonSoft

AxxonSoft war das erste Unternehmen, das eine Lösung auf der Grundlage der offenen Plattform von Dahua Dahua Open Platform (DHOP) entwickelt hat. Eine auf der Kamera installierte Anwendung sammelt Daten über sich im Bildausschnitt bewegende Objekte, einschließlich deren Koordinaten, Bewegungsrichtung, Größe, Geschwindigkeit, Farbe und so weiter. Diese Metadaten werden zusammen mit dem Videostream an den VMS-Server von Axxon Next übertragen. Im Anschluss werden die Daten:

  • für leistungsstarke Bildauswertungen im Axxon-Next-VMS verwendet,
  • im Archiv gespeichert, um eine sofortige, auf Kriterien basierende Videosuche zu ermöglichen.

Die gemeinsame Lösung von Dahua Technology und AxxonSoft hat mehrere Vorteile gegenüber Systemen mit serverseitiger Videoanalyse, da sie es dem Server ermöglicht, etwa 10 Mal so viele Videoübertragungen zu verarbeiten. Die Weitergabe von Rohmetadaten (anstelle von Ereignissen) macht das System außerdem äußerst flexibel. Die Anwender sind nicht auf die Erkennungswerkzeuge beschränkt, die auf einer Kamera installiert sind, sondern können jedes der Videoanalysewerkzeuge von Axxon Next VMS verwenden: Erkennung von Linienüberquerungen, Bewegung und Anhalten in einem gesperrten Bereich, Herumlungern, verlassenen Gegenständen usw.

Metadaten sind für die Verfolgung eines Objekts mit digitalem Zoom oder mehreren Kameras und für die TimeCompressor-Videosynopsis-Technologie unerlässlich. Das schnelle Videosuchsystem Axxon MomentQuest fbasiert ebenfalls auf Metadaten und erfordert keine vorkonfigurierten Erkennungswerkzeuge. Die Kriterien für die Videosuche werden im Handumdrehen festgelegt (z. B. finde ein rotes Auto auf dem Parkplatz), was echte Interaktivität verspricht.


Gemeinsame Lösungsbroschüre von Dahua und AxxonSoft herunterladen

WEBINAR Book a live demo Schedule it
experience the next
Home  > Partners  > Find a Partner  > Solution Partners

About Dahua Technology

Zhejiang Dahua Technology Co., Ltd. (Dahua Technology) is a world-leading video-centric smart IoT solution and service provider. Based on technological innovations, Dahua Technology offers end-to-end security solutions, systems, and services to create values for city operations, corporate management, and consumers.

With more than 16,000 employees and over 50% engaged in R&D, Dahua solutions, products, and services are applied in over 180 countries and regions. Since the launch of the industry’s first self-developed 8-channel embedded DVR in 2002, Dahua Technology has devoted itself to technological innovation and been continually increasing its investment in R&D, putting around 10% of its annual sales revenue into R&D. The company continues to explore emerging opportunities based on video IoT technologies and has already established business in machine vision, video conferencing systems, professional drones, electronic license plates, RFID, and robotics etc.

AxxonSoft and Dahua Partnership

AxxonSoft is among the first companies to join the Dahua Integration Partner Program (DIPP) which focuses on creating comprehensive and integrated solutions with 3rd party partners for wider customer and end-user base. DIPP benefits partners on both technical and business sides, including in-depth marketing, project and technical support.

Benefits of Dahua and AxxonSoft Joint Solution

AxxonSoft was the first to develop a solution based on the Dahua Open Platform (DHOP). An application installed on the camera collects information about moving objects in the frame, including coordinates, direction of movement, size, speed, color, and so on. This metadata is transmitted to the Axxon Next VMS server along with the video stream. The data is then:

  • used for powerful scene analytics in the Axxon Next VMS,
  • saved in the archive for instant criteria-based video search.

The joint solution by Dahua Technology and AxxonSoft has multiple advantages over systems with server-side video analytics, since it allows the server to process about 10 times more video feeds. And passing raw metadata (instead of events) makes the system very flexible. Users are not limited to the detection tools available on a camera, since they can use any of the Axxon Next VMS video analytics tools — detection of line-crossing, motion and stopping in a restricted area, loitering, abandoned objects, etc.

Metadata is essential for tracking an object with digital zooming or multiple cameras, and for TimeCompressor video synopsis technology. The Axxon MomentQuest fast video search system is also based on metadata and does not require pre-configuring detection tools. The video search criteria are set on the fly (for example, find a red car in the parking lot), which makes it truly interactive.


Download Dahua and AxxonSoft Joint Solution Brochure