experience the next
 
Zuhause  > Integration  > Integrierte Kennzeichenerkennung

Eine bahnspezifische Lösung auf Basis von Auto Intellect

Auto Intellect erkennt automatisch UIC-Kennzeichnungen von Güter- und Reisezügen. Es erkennt die Fahrtrichtung und zählt die Waggons in einem Live-Videostream. Die resultierenden Metadaten werden mit dem Videomaterial synchronisiert und in die Datenbank geschrieben. Für jedes Schienenfahrzeug kann das System einen Bericht erstellen, der den Zeitpunkt der Durchfahrt am Kontrollpunkt, den Namen des Kontrollpunkts und die relevanten Standbilder enthält. Dadurch sind Bahnbewegungen, Rollmaterial und Fracht gut geschützt, sei es unterwegs oder in einem Bahndepot.

Auto Intellect macht den Unterschied bei der Überwachung einer Eisenbahnstrecke

Auto Intellect bietet ein umfangreiches Toolkit für die automatische Registrierung von Zügen und einzelnen Waggons. Es protokolliert die Bewegungen in allen Einzelheiten, einschließlich der Schienenfahrzeuge, die die Kontrollpunkte passieren. Sie können sich bei der Überprüfung, der Ermittlung und der Analyse der Daten auf leistungsstarke Analysefunktionen verlassen:

Die größten Herausforderungen bei der Erkennung von Waggonnummern von Schienenfahrzeugen

Schlecht sichtbare, schablonenhafte und uneinheitlich geschriebene Zahlen sind keine Seltenheit. Mithilfe der praktischen Erfahrungen bei der Nummernerkennung und interner Tests (mit einer Stichprobe von ca. 10.000 Eisenbahnwaggons) ist es den Experten von AxxonSoft gelungen, Erkennungsalgorithmen auszuwählen, die außergewöhnliche Ergebnisse in hoher Qualität liefern. Im Unterschied zu den meisten derzeit auf dem Markt erhältlichen Algorithmen erkennen die Algorithmen von Auto Intellect auch Zahlen, die auf das Fahrwerk gemalt wurden sowie achtstellige interne Referenznummern in den Eisenbahndepots.

Vorteile der Auto Intellect Technologie der Wagennummernkennung für Schienenfahrzeuge

Additional useful information

WEBINAR Book a live demo Schedule it
experience the next
 
Home  > Integrated Security Solutions  > License Plate Recognition

A railway-specific solution based on Auto Intellect

Auto Intellect automatically recognizes numbers on cargo and passenger rail cars, detects travel direction, and counts cars in a live video stream. Resulting metadata is synced with video footage and written into the database. For each rail car, the system can create a report containing the time of checkpoint crossing, name of checkpoint, and the relevant still frames. Thanks to this, rail movements, rolling stock, and cargo are well protected whether on the move or at a rail depot.

Auto Intellect makes a difference in monitoring a railway

Auto Intellect offers a broad toolkit for automatic registration of trains and single rail cars. It logs all movements with granularity to the level of individual rail cars passing through checkpoints. You can rely on its powerful analytics to verify, search, and analyze the data:

Key challenges in rail car numbers recognition

Poorly visible, stenciled, and inconsistently written numbers are a common occurrence. Based on the real-world experience with number recognition and in-house testing (with a sample of approximately 10,000 rail cars), AxxonSoft experts selected recognition algorithms with exceptionally high-quality results. Unlike most of the algorithms currently available on the market, the algorithms in Auto Intellect recognize even numbers that have been painted on the rail car chassis and eight-digit internal reference numbers at rail depots.

The advantages of Auto Intellect rail car number recognition technology

Additional useful information