Webinar

Webinar

Book a personal demo to get your questions answered in real time by AxxonSoft.

Schedule it
Open modal
experience the next
Zuhause  > Partner   > Lösungspartner  > Intel

Über Intel Corporation

Intelermöglicht erstaunliche Erfahrungen durch eine vielfältige Produktlinie und spannende Partnerschaften. Intels Strategie ist eine unendliche Innovationsspirale mit Cloud und Datenzentrum, Internet der Dinge, Speicher und FPGA, die alle durch das Ziel größere Konnektivität und verbesserter Leistung miteinander verbunden sind. Das globale Team von Intel, das aus über 107.000 Mitarbeitern in 58 Ländern besteht, ist ein Kraftwerk der technischen und technologischen Exzellenz, das Lösungen für die schwierigsten Probleme der Welt ermöglicht und gleichzeitig die Technologie von morgen entwickelt.

Als eines der größten Computerchip-Unternehmen kontrolliert Intel etwa 90 % des Marktes für Mikroprozessoren, die als Gehirn von Desktop-, Notebook- und Server-Computern fungieren. Es hat den PC-Chip-Markt von den frühen x86-Prozessoren über Pentiums bis hin zur heutigen Kerntechnologie dominiert. Intel, der weltweit führende Anbieter von Silizium-Innovationen, entwickelt Technologien, Produkte und Initiativen, um die Art und Weise, wie Menschen arbeiten und leben, kontinuierlich zu verbessern.

AxxonSoft and Intel Partnership

AxxonSoft ist Mitglied der Intel® IoT Soluations Alliance. Als globales Ökosystem mit mehr als 800 Branchenführern bietet die Allianz ihren Mitgliedern einen einzigartigen Zugang zu Intel®-Technologie, Fachwissen und Vermarktungsunterstützung und beschleunigt so die Bereitstellung erstklassiger Lösungen.

AxxonSoft ist Mitglied der Community Intel® AI: In Production, die eine breite Palette von Angeboten und Fähigkeiten anbietet, um die Herausforderungen der Entwicklung von AI-zentrierten Videolösungen zu reduzieren. Sie können Intels KI-Entwickler-Ressourcen und die Gemeinschaft von Geräteanbietern, Software- und Analyseprovidern, Systemintegratoren, Lösungsaggregatoren und Cloud-Service-Anbietern entdecken, die Ihnen helfen können, Ihren KI-Erfolg zu beschleunigen.

Vorteile der Intel®-Technologie in den Produkten von AxxonSoft

Wie die Intel®-Technologie Ihnen hilft, mit Axxon-Software Mehrwertlösungen zu erstellen.


Intel® Distribution des OpenVINO Toolkit

OpenVINO ist ein Toolkit für Computer-Bildverarbeitungsanwendungen. Es erweitert die Auslastung der gesamten Intel®-Hardware (einschließlich Beschleuniger) und erhöht die Leistung.

Intel® Distribution von OpenVINO Toolkit wird für die Inferenz von neuronalen Netzwerken in den AxxonSoft KI-Analyse-Tools angewendet, die helfen:

  • gefährliches Verhalten an einer bestimmten Pose zu erkennen (Verhaltensanalyse);
  • Feuer und Rauch, z. B. Waldbrände, zu erkennen;
  • verdächtige Gegenstände, die in öffentlichen Bereichen zurückgelassen wurden, zu erkennen;
  • bestimmte Arten von Objekten wie Menschen oder Fahrzeuge zu erkennen.

Laut den von AxxonSoft erhaltenen Testergebnissen steigt die Inferenzleistung des neuronalen Netzwerks um das 8,3-Fache, wenn OpenVINOToolkit auf einem Intel® Xeon® E5-2630 v3 verwendet wird.


Intel® Quick Sync Video

Intel® Quick Sync Video ist eine auf Intel® Prozessoren verfügbare Technologie, die eine Hardwarebeschleunigung für die H.264- oder H.265-Videodecodierung bietet. Intel® Quick Sync Video ist in die Axxon-Software für Live-Videos und aufgezeichnete Videos sowie in TimeCompressor integriert.

Die Verwendung der Intel®-Technologie zusammen mit den Produkten von AxxonSoft bietet viele Vorteile:

Using Intel® technology along with AxxonSoft products leads to:

  • geringerer Platzbedarf für die Server-CPU-Leistung, insbesondere bei der Dekodierung von H.265-Videoeingaben.
  • erheblich verbesserte Dekodierungszeiten.
  • Die Server können gleichzeitig mehr Videostreams mit HD-Auflösung oder sogar höher verarbeiten.
  • Es können mehr Kameras mit einem einzigen Server verbunden werden, dadurch lassen sich Hardware-Kosten und Support-Probleme reduzieren.
  • Sie können auf dem Client-Computer mehr Videokanäle anzeigen oder Client-Computer mit geringeren Leistungsdaten verwenden.

WEBINAR Book a live demo Schedule it
experience the next
Home  > Partners  > Find a Partner  > Solution Partners

About Intel Corporation

Intel powers amazing experiences through a diverse product line and exciting partnerships. Intel's strategy is a virtuous cycle of innovation - the cloud and the data center, the Internet of Things, memory and FPGAs all bound together by the goal of greater connectivity and enhanced performance. Intel's global team, over 107,000 strong across 58 countries, is a powerhouse of engineering and technological excellence that empowers solutions to the world's toughest problems while creating the technology of tomorrow.

As one of the biggest computer chip companies, Intel controls roughly 90% of the market for microprocessors that act as the brains of desktop, notebook, and server computers. It has dominated the PC chip market from the early x86 processors to Pentiums to today's Core technology. Intel, the world leader in silicon innovation, develops technologies, products and initiatives to continually advance how people work and live.

AxxonSoft and Intel Partnership

AxxonSoft is a Member of the Intel® IoT Solutions Alliance. A global ecosystem of more than 800 industry leaders, the Alliance offers its Members unique access to Intel® technology, expertise, and go-to-market support - accelerating deployment of best-in-class solutions.

AxxonSoft is a Member of the Intel® AI: In Production community that provides a wide range of offerings and capabilities to reduce the challenges of developing AI-centric video solutions. You can discover Intel's AI developer resources and the community of equipment providers, software and analytics providers, system integrators, solution aggregators, and cloud service providers that can help accelerate your AI success.

Benefits of Intel® Technology in AxxonSoft Products

How Intel® technology will help you build value-added solutions with Axxon software.


Intel® Distribution of OpenVINO toolkit

OpenVINO is a toolkit for computer vision applications which extends workloads across Intel® hardware (including accelerators) and maximizes performance.

Intel® Distribution of OpenVINO toolkit is applied for neural network inference in the AxxonSoft AI analytics tools that help to detect:

  • dangerous behavior by a specific pose (Behavior Analytics);
  • fire and smoke, e.g. forest fires;
  • suspicious items left in public areas;
  • specific types of objects, such as humans or vehicles.

According to the test results obtained by AxxonSoft, neural network inference performance rises by 8.3x when using OpenVINO toolkit on an Intel® Xeon® E5-2630 v3.

AxxonSoft expects to achieve even better results using the latest Intel® Vision Accelerator Design with Intel® Movidius VPU or Intel® Arria® 10 FPGA.


Intel® Quick Sync Video

Intel® Quick Sync Video is a technology available on Intel® processors that provides hardware acceleration for H.264 or H.265 video decoding. Intel® Quick Sync Video is integrated in Axxon software for live and recorded video, as well as in TimeCompressor.

Using Intel® technology along with AxxonSoft products leads to:

  • Reduced footprint on server CPU performance, especially when decoding H.265 video feeds.
  • Dramatically improved decoding times.
  • Servers can handle more concurrent video streams at HD resolution and even higher.
  • More cameras can be connected to a single server, reducing hardware expenses and support issues.
  • You can show more video channels on the client computer or use client computers with lower performance specs.