Zuhause  > Produkte   > Axxon Next

Interaktiver 3D-Lageplan

Interaktiver 3D-Lageplan zum schnellen Auffinden von Kameras und deren Blickwinkel. Diese bequeme Anwendung ermöglicht dem Anwender die Situation im Auge zu behalten, ohne von Fenster zu Fenster springen zu müssen. Durch einfaches Anklicken des Ikons im 3D-Lageplan wird der Ort der Kamera automatisch angezeigt.

Kameras im Layout werden je nach Status farblich markiert. Man kann den Kameranamen und deren Blickwinkel anzeigen oder verstecken und den Lageplan nach Bedarf vergrößern oder verkleinern.

Der Maßstab der interaktiven 3D-Karte kann während der Anzeige im Live Video-Modus verändert werden. Diese Funktion erlaubt die Anzeige der Karte in der für die vollständige Darstellung der Ereignisse am Standort oder in bestimmten Bereichen korrekten Größe. Bei Umschaltung auf ein anderes Layout wird der für eine Karte ausgewählte Maßstab gespeichert.

Eintauchmodus

Mit dem Eintauchmodus gestaltet sich die Videoüberwachung interaktiver. Er ermöglicht, die Bewegungen von Personen in den Frames mit ihren Bewegungen im realen Raum in visuelle Korrelation zu bringen.


Der Karteneintauchmodus eröffnet neue Möglichkeiten der Videowiedergabe. Ist dieser Modus aktiviert, wird eine transparente Videoansicht über die Mappe gelegt, wobei feststehende Objekte im Sichtbereich (Möbel, Türen, usw.) mit ihren Bezeichnungen auf der Karte kombiniert werden. Auf diese Weise lässt sich sehr leicht feststellen, wo sich Personen oder Fahrzeuge befinden und wohin sie sich bewegen.

Im Eintauchmodus wird im Sichtbereich ein Kartenteil angezeigt, für den ein Kamerasymbol hinzugefügt wurde, klicken Sie auf dieses Symbol, um in die Ansicht der jeweiligen Kamera einzutauchen. So können die Bediener die Bewegungen einer Person über mehrere Kameras nachverfolgen, ohne den Eintauchmodus zu verlassen.

Download und Verwendung der kostenlosen Version von Axxon Next
Axxon Next ist in einer kostenlosen Version erhältlich, die 4 angeschlossene Kameras unterstützt und eine Lizenz für Video- und Audio-Erfassungstools beinhaltet.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Ein Link zum Herunterladen der kostenlosen Axxon Next-Version wird dann an diese Adresse gesendet.

Home  > Products  > Axxon Next Video Management Software

Interactive 3D Map

Interactive 3D Map superimposes camera locations on a site map and displays camera views in the same window . This handy viewing mode allows operators to monitor situations without spending time to switch between windows. Operators can instantly pinpoint where a selected camera is located on the map and identify the corresponding location of interest.

Cameras in the current layout are color-coded by current status. You can show/hide camera names and fields of view, as well as tilt the map for convenience.

The scale of the interactive 3D map can be changed in Live Video mode when viewing video. This function allows viewing the map at the right size to get the full picture of events at the site or of particular areas. The selected map scale for a map is saved when you switch to another layout.

Immersion Mode

Immersion mode makes monitoring more interactive. It allows visually correlating the in-frame movement of people etc. with their movements in real space.

Map immersion mode opens up new opportunities for viewing video. When enabled, this mode overlays a translucent video viewing tile on the map; fixed objects in the field of view (furniture, doors, etc.) are combined with their depictions on the map. This allows easily seeing where a person or car is located and where it is going.

If the field of view in immersion mode shows a part of a map for which a camera icon has been added, click the icon to immerse yourself in that camera's view. Thus operators can track a person's movement across cameras without leaving immersion mode.

Download and use free version of Axxon Next
Axxon Next is available in a free version with support for 4 connected cameras and an included license for video and audio detection tools.
Please enter your email address.
A link for downloading the free version of Axxon Next will be sent to this address.