experience the next
 
Zuhause  > Fallbeispiele   > Einzelhandel

Installation des Sicherheitssystems Axxon Next VMS im großen Businesszentrum Grand Trade in Serbien

Die Situation

In Banja Luka, einer der größten Städte der Republik Serbien, wurde das moderne Businesszentrum Grand Trade errichtet. Das Gebäude verfügt über 14 Stockwerke und eine Gesamtfläche von etwa 200.000 Quadratmetern.

In diesem Zentrum hält sich täglich eine große Menge von Menschen auf — mehr als 1300 Mitarbeiter, Besucher und technisches Personal. Daher ist die Sicherheit von Personen und Gegenständen im Gebäude eine Schlüsselfrage. Bei der Aufgabenstellung für die Installation eines Sicherheitssystems im Businesszentrum Grand Trade nannte der Auftraggeber typische Anforderungen: die gesamte Infrastruktur des Zentrums — sein Gelände, Büroräume, technische Zonen sowie Ein- und Ausgänge — muss eingehend kontrolliert werden.

Zum Partner

Als Gerätevertriebspartner für die Installation des Sicherheitssystems fungierte die Firma Master B.C. - einer der größten Vertriebe auf dem Gebiet des früheren Jugoslawiens, der sich mit der Promotion und dem Verkauf verschiedener Hardware und Lösungen unterschiedlicher Komplexität und Größe befasst.

Die Lösung

Als Lieferant für die Software zur Lösung der gestellten Aufgaben wählte der Kunde die Firma AxxonSoft. Deren zentrales Produkt — das moderne Sicherheitssystem Axxon Next — wurde auf 10 Servern installiert. Auch an das System angeschlossen sind 4 Remote-Client-Computer, was insgesamt eine unterbrechungsfreie Aufzeichnung von Videosignalen aus 186 Kameras ermöglicht. Die „Echtzeit“-Anzeige der eingehenden Videodaten erfolgt in einem einheitlichen Überwachungszentrum.

Ergebnis

Nach Inbetriebnahme aller Funktionen des Sicherheitssystems Axxon Next im Businesszentrum Grand Trade sind beim Kunden keinerlei technische Probleme noch Schwierigkeiten bei der Bedienung des Systems aufgetreten. Die von AxxonSoft installierte Software hat alle Erwartungen und Anforderungen des Kunden in einem so wichtigen Geschäftsobjekt wie dem Businesszentrum erfüllt.


"Wir freuen uns, dass gerade unser Unternehmen als Lieferant moderner High Tech-Software ausgewählt wurde. Dadurch können die Experten der Installationsfirma die Planung und Lieferung von Lösungen für Projekte mit dem breitesten nur denkbaren Funktionsspektrum auf Basis einer einheitlichen Plattform zur Realisierung von Sicherheitssystemen durchführen",

- Fedor Mendelev, Verkaufsmanager Osteuropa von AxxonSoft



All Case Studies
Additional useful information
image
Werden Sie Axxon-Partner
Sprechen Sie mehr Kunden an. Erhöhen Sie Ihren Profit. Bauen Sie Ihr Geschäft aus. Werden Sie Axxon-Partner
image
Suchen Sie einen Partner?
Axxon arbeitet ausschließlich mit verlässlichen, geschulten Partnern. Mittlerweile gibt es über 500 Axxon-Partner. Und hier finden Sie einen.

experience the next
 
Home  > Case Studies  > Retail

Axxon Next VMS Installed in the Grand Trade Business Center in Republika Srpska

Challenge

In Banja Luka, one of the largest cities of Republika Srpska, a modern business center has been built. The complex has 14 stories and a total area of 200,000 square meters.

There are a huge number of people in the business center every day - more than 1300 employees, visitors and technical staff. For this reason, the security of people and property in a building like this is a key issue. When setting the objectives for the installation of a security system in the Grand Trade Business Center, the customer outlined typical requirements: all the infrastructure of the Center its territory, office space, and utility areas, as well as entrances and exits must be carefully monitored.

Our partner

The distributor of equipment for security system installation was Master B.C. (www.masterbc.co.rs), one of the largest distributors in the market of the former Yugoslavia, focused on promoting and selling various hardware and solutions with diverse levels of complexity and scale.

Solution

The client selected AxxonSoft to provide software, which could meet its objectives. Its key product, the state-of-the-art Axxon Next video management system, was installed on 10 servers. Four remote client computers were also connected to the system, enabling uninterrupted recording of video from 186 cameras in all. Live video from cameras is viewed in a single monitoring center.

Results

Once the Axxon Next security system was fully functioning in the Grand Trade Business Center, the customer noted that it had not had any technical problems or complications in terms of use of the system. Thus, the installed AxxonSoft software fully satisfied all the client's wishes and requirements at such an important business facility as a business center.


"We are pleased that our company was selected as the supplier of advanced and high-tech software products. This enables the installer company's specialists to design and deliver solutions for projects with the widest range of required functions using a single platform for building security systems."

Fedor Mendelev, Sales Director, AxxonSoft Eastern Europe



Download case study in PDF

All Case Studies
Additional useful information
images
"Axxon is a global solution for all the security needs we have today. As a security/IT integrator, we appreciate how Axxon provides us with a great solution and end-to-end partner support, so we can focus on filling our customers' needs and building our revenue streams."
Juan Carlos Müller, President Creative House (Axxon Partner - Argentina)
image
Looking for a Partner?
We've got more than 5800 of them. Find one here
image
Become an Axxon partner
Attract more customers. Increase your profits. Grow your business. Become an Axxon partner