experience the next
 
Zuhause  > Fallbeispiele   > Einzelhandel

Videoüberwachungssystem Axxon Next VMS sorgt für die Sicherheit der Waren und Ausrüstungen des Ölkonzerns Axion Energy


Das Videoüberwachungssystem Axxon Next VMS ist an dreizehn Standorten des Öl- und Gasunternehmens Axion Energy Argentina installiert, das Produkte unter dem Markennamen Mobil herstellt.

Der Kunde

Axion Energy Argentina S.A. betreibt Raffinerien für Öl- und Gasprodukte mit Kunden in Argentinien und auf den internationalen Märkten. Das Unternehmen stellt Schmierstoffe, Kühlmittel und andere Produkte unter dem Markennamen Mobil her. Die Erzeugnisse des Unternehmens werden von verschiedenen Händlern für die Bereiche Automobil, Luftfahrt, Schifffahrt, Industrie, Landwirtschaft und andere Branchen vertrieben.

Axion Energy unterhält eine umfangreiche Tankstellenkette in Argentinien, Paraguay und Uruguay. Jede Tankstelle bietet Kraftfahrern die firmeneigenen hochwertigen Kraftstoffe und schnelle Ölwechsel an.

Die Herausforderung

An den Tankstellen von Axion Energy sind häufig Produkte und Ausrüstungsgegenstände abhandengekommen. Mangels Videoüberwachung und anderer Sicherheitsmaßnahmen konnten die Mitarbeiter den exakten Zeitpunkt der Diebstähle nicht feststellen. Dadurch war es unmöglich, die Täter zu ermitteln und weitere derartige Vorfälle zu verhindern.

Die Lösung

Um diesen Problemen entgegenzutreten, hat der Kunde das Videoüberwachungssystem Axxon Next VMS von AxxonSoft an zwölf Tankstellen und einer Raffinerie in Buenos Aires installiert. Entscheidende Faktoren für diese Wahl waren der technische Support vor Ort und der gute Ruf von Axxon Next als stabile, zuverlässige und intuitiv zu bedienende Software. AxxonSoft hat eine gründliche Analyse durchgeführt, um den Bedarf des Kunden schnell zu ermitteln und Hilfe bei der Systemauslegung angeboten. Im Ergebnis hat der Kunde eine umfassende technische und beratende Unterstützung für die Einrichtung und den Betrieb des Systems erhalten.

Axxon Next ist auf 13 Servern installiert, die genügend Kapazität für die Non-Stop-Erfassung und Analyse von Daten aus 224 Kameras bieten. Die Überwachung aller Tankstellen erfolgt auf lokaler Ebene. Zusätzlich lässt sich für jede Station eine Fernverbindung zu einem zentralen Überwachungs-Hub herstellen. Im Durchschnitt haben die durch Axxon Next geschützten Tankstellen eine Grundfläche von jeweils ca. 800 Quadratmetern.

Ergebnisse

Dank der Installation von Axxon Next an Tankstellen des Unternehmens konnte Axion Energy Diebstähle von Produkten und Ausrüstungsgegenständen erfolgreich dokumentieren. Durch diese neuen Videobeweise konnten Wiederholungstaten eingedämmt werden. Die Gewährleistung von Sicherheit im gesamten Areal, sowohl im Gebäude als auch in den angrenzenden Bereichen, war der entscheidende Faktor, um diebstahlbedingten Verlusten endlich wirksam zu begegnen. Die Mitarbeiter von Axion Energy haben keinerlei Probleme mit Axxon Next gemeldet und freuen sich über ein VMS-System, das sämtliche Erwartungen des Unternehmens durchgängig erfüllt.


All Case Studies
Additional useful information
image
Werden Sie Axxon-Partner
Sprechen Sie mehr Kunden an. Erhöhen Sie Ihren Profit. Bauen Sie Ihr Geschäft aus. Werden Sie Axxon-Partner
image
Suchen Sie einen Partner?
Axxon arbeitet ausschließlich mit verlässlichen, geschulten Partnern. Mittlerweile gibt es über 500 Axxon-Partner. Und hier finden Sie einen.

experience the next
 
Home  > Case Studies  > Retail

The safety of the Axion Energy oil companys goods and equipment is provided by the Axxon Next VMS


The Axxon Next VMS is installed on thirteen sites of the Axion Energy Argentina oil and gas company, which manufactures products under the Mobil brand.

Client

Axion Energy Argentina S.A. is a refiner of oil and gas products with customers in Argentina and internationally. The company manufactures lubricants, coolants, and more under the Mobil brand. Dealers distribute the company's products for automotive, aviation, marine, industry, agriculture, and other industries.

Axion Energy operates an extensive chain of oil service stations in Argentina, Paraguay, and Uruguay. Each station offers motorists the company's high-quality fuel and express oil changes.

Challenge

Products and station equipment often went missing at Axion Energy service stations. Lack of video surveillance and other security measures prevented staff from determining the exact time of theft. This made it impossible to catch the perpetrators and head off future such incidents.

Solution

To counter these problems, the client installed the Axxon Next video management software (VMS) from AxxonSoft at twelve stations and at the refinery in Buenos Aires. Decisive factors in the client's choice were local technical support and the reputation of Axxon Next as stable, reliable, and intuitively designed software. AxxonSoft performed a thorough analysis to quickly understand the client's needs, offering assistance with system design. As a result, the client received full technical and consultation support for setting up and operating the system.

Axxon Next is installed on 13 servers, providing ample capacity for non-stop collection and analysis of data from 224 cameras. Monitoring of all stations is performed at the local level. In addition, a central monitoring hub can connect remotely to any of the stations. On average, the stations protected by Axxon Next cover an area of approximately 800 square meters each.

Results

Thanks to installation of Axxon Next VMS at the company's oil service stations, Axion Energy was successful in documenting theft of products and equipment. This new video evidence helped to prevent recurrences. Station-wide security, covering both the building and adjacent area, was the key to finally capping theft-related losses. Axion Energy staff report no issues with Axxon Next and are delighted with a system that has consistently met all of the company's needs.


Download case study in PDF

All Case Studies
Additional useful information
images
"Axxon support is second to none. When transitioning your largest customer to a new software platform there is always a major concern. Axxon stood by me every step of the way and used all there resources to make this a success."
Gene Parisi, President Proactive Solutions (Axxon Partner - USA)
image
Looking for a Partner?
We've got more than 5800 of them. Find one here
image
Become an Axxon partner
Attract more customers. Increase your profits. Grow your business. Become an Axxon partner