experience the next
 
Zuhause  > Fallbeispiele   > Heimatschutz

Axxon Intellect wacht über mongolische Straßen und Wege

Ulan Bator ist die Hauptstadt der Mongolei und ihr wirtschaftliches und touristisches Zentrum. Herausstechendes Merkmal der Stadt ist ihre Vielfältigkeit: Alte buddhistische Klöster und moderne Geschäftszentren und Hochhäuser führen dort eine harmonische Koexistenz.

Die Situation

Durch die schnell wachsende Infrastruktur sahen sich die Bewohner von Ulan Bator Problemen ausgesetzt, die in den meisten Metropolen anzutreffen sind: eine hohe Kriminalitätsrate an stark frequentierten öffentlichen Plätzen, überlastete Straßen und dadurch Staus und häufige Unfälle. Zur Lösung dieser Probleme entschied sich die Stadtverwaltung für die Installation eines intelligenten Sicherheitssystems an Haltestellen des öffentlichen Personenverkehrs sowie an den dafür genutzten Verkehrswegen, um das Unfallrisiko zu reduzieren und die Straßen der Stadt sicherer zu machen.

Auswahl einer Lösung und Installation

An das künftige Sicherheitssystem wurden zahlreiche Anforderungen gestellt. So muss das System ein hohes Maß an Sicherheit an Haltestellen gewährleisten sowie auch mit großer Zuverlässigkeit Kraftfahrzeugkennzeichen erkennen können und über eine verteilte Architektur verfügen und zoomfähig sein und dabei eine hohe Abbildungsqualität ermöglichen usw. Alle diese Anforderungen erfüllt vollumfänglich die vom Auftraggeber gewählte Softwareplattform Intellect von AxxonSoft. Für die Verkehrssicherheitsproblematik wurde die Lösung Auto-Intellect auf Basis der PSIM-Plattform Intellect angeschafft.

Der wesentliche Vorteil von Intellect liegt darin, dass sich ein System auf dieser Grundlage an die Anforderungen eines konkreten Projekts anpassen lässt, unabhängig von Umfang und Einsatzbereich. Dank der modularen Architektur kann der Auftraggeber genau diejenigen Funktionen auswählen, die zur Realisierung eines wirksamen Sicherheitssystems für ein bestimmtes Objekt erforderlich sind.

Neues Sicherheitssystem auf Intellect-Basis: Ergebnisse der Implementierung

Das erfolgreich auf Straßen und Wegen von Ulan Bator realisierte neue Sicherheitssystem ermöglicht eine permanente Überwachung des Verkehrsgeschehens in der Stadt. Zu diesem Zweck werden 129 Kameras eingesetzt. An den Straßen sind Kameras von GeoVision und von Tattile mit integrierter Kennzeichenerkennungsfunktion installiert. Darüber hinaus wurden analoge Kameras in Polizeifahrzeuge eingebaut - eine PTZ-Kamera und eine Kamera mit integrierter Erkennungstechnologie. Auch kommen im System 2 Hauptserver und 6 mobile Server mit 8 Remote-Clients zum Einsatz.

During installation and setup, employees of AxxonSoft and installer SECTECH rose to the occasion and met all of the client's project requirements.

Während der Einrichtungsarbeiten haben die Mitarbeiter von AxxonSoft und des Installationsunternehmens SECTECH ein hohes Maß an Professionalität an den Tag gelegt und alle vom Auftraggeber des Projekts an sie gestellten Anforderungen erfüllt.

So konnte mit der realisierten Lösung die Polizeiarbeit effektiver gestaltet und die Verkehrssituation in der mongolischen Hauptstadt normalisiert werden. Das integrierte Sicherheitssystem auf Basis der Softwareplattform Intellect gewährleistet nicht nur ein Maximum an Sicherheit im öffentlichen Straßenverkehr, sondern auch eine wirksame Videoüberwachung an Plätzen mit besonders großen Menschenansammlungen wie Haltestellen. Außerdem kann das System mit absoluter Genauigkeit die Kennzeichen von Fahrzeugen registrieren, deren Fahrer Verkehrsregeln übertreten. Insbesondere lässt sich ein Fahrverbot für Fahrzeuge mit bestimmten Kennzeichen in Abhängigkeit vom Wochentag und einem bestimmten ausgewählten Zeitraum realisieren.

Zum Partner

Die Firma SECTECH ist seit 2003 auf dem mongolischen Markt für Sicherheitssysteme tätig. Sie ist spezialisiert auf die Integration von Videoüberwachungssystemen, Sicherheits- und Feueralarmsystemen, Zugangskontrollsystemen usw.


All Case Studies
Additional useful information
image
Werden Sie Axxon-Partner
Sprechen Sie mehr Kunden an. Erhöhen Sie Ihren Profit. Bauen Sie Ihr Geschäft aus. Werden Sie Axxon-Partner
image
Suchen Sie einen Partner?
Axxon arbeitet ausschließlich mit verlässlichen, geschulten Partnern. Mittlerweile gibt es über 500 Axxon-Partner. Und hier finden Sie einen.

experience the next
 
Home  > Case Studies  > Homeland Security

Axxon Intellect protecting Mongolian streets and roads

Ulan Bator is the capital as well as cultural, economic and touristic hub of Mongolia. A multifaceted city of many contrasts, Ulan Bator combines ancient Buddhist monasteries with modern commercial centers and gleaming business towers.

Context

As city infrastructure has mushroomed, residents have complained of typical "big city" problems: increased levels of crime in public places and high traffic density, which leads to road gridlock and accidents. The city administration decided to tackle these problems by installing forensic surveillance at public transport stops and on transport lines, in order to reduce the risk of traffic accidents and keep the city's streets safe.

Selection of solution and installation

Many requirements were placed on the future security system. The system needed to ensure citizen safety at transport stops, perform license plate recognition with high reliability, support a distributed infrastructure that is scalable and supportive of high image quality, and more. All of these requirements were met by selecting the Intellect PSIM from AxxonSoft. For road safety monitoring, an Auto Intellect solution based on Intellect was selected.

A key differentiator of Intellect from competing products is the ability to adapt Intellect-powered systems to the needs of specific projects, independent of system size or industry. The modular architecture allows clients to select only the features they need to build an effective system that is tailor-made for the security needs of a particular site.

New Intellect-based system: results to date

The new system on the streets and roads of Ulan Bator keeps an eye that is to say, 129 cameras on the city's road situation 24 hours a day, 7 days a week. GeoVision cameras and Tattile cameras with on-board license plate recognition have been installed on city streets. In addition, CCTV cameras (a PTZ camera with on-board recognition technology) have been installed in police cars. A total of 2 main servers and 6 mobile servers comprise the system backend, plus 8 remote clients.

During installation and setup, employees of AxxonSoft and installer SECTECH rose to the occasion and met all of the client's project requirements.

Thus the solution allowed making police work more efficient and getting the upper hand on booming traffic flows in the Mongolian capital. The Intellect-based integrated security system provides more than just real-time information about traffic on public transport lines it also ensures effective video surveillance in public gathering places, including transport stops. The installed system also has allowed identifying license plates of cars that violate traffic rules: car travel is allowed on only certain days in Mongolia, with the license plate number determining the time/day when one can legally drive.

Our partner

SECTECH has been operating on the security market in Mongolia since 2003. The company specializes in integration of video surveillance, access control, fire/security alarms, and other high-tech security solutions.


Download case study in PDF

All Case Studies
Additional useful information
images
"The equipment and the software run accurately, correctly, without failures. Axxon is clearly a leader in the security market."
Victor Serdukov, Head of Equipment and Engineering Systems Operation Department Gormost State Unitary Enterprise
image
Looking for a Partner?
We've got more than 2500 of them. Find one here.
image
Become an Axxon partner
Attract more customers. Increase your profits. Grow your business. Become an Axxon partner